freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

1. Gemeinschaften
  2. Jugendrotkreuz
  3. Notfalldarstellung

Notfalldarstellung

In der Notfalldarstellung werden realistisch Erste Hilfe Situationen dargestellt, um so Einsatzkräfte bestens auf den Ernstfall vorzubereiten.

Frau Jette Nieß

notfalldarstellung(at)drk-ov-moelln.de

Was ist Notfalldarstellung?

Praktische Übungen, also das realistische Darstellen von Unfall- und Notfallsituationen, bereiten die Helfer gut auf Einsätze vor und verbessern deren physische Belastbarkeit. Aufgabe der Notfalldarstellung ist es, Übungen möglichst realitätsnah zu schminken und das Verhalten verletzter Personen nachzuahmen.

Wer kann mitmachen?

Alle Interessierten ab 14 Jahren sind eingeladen, mitzumachen. Du solltest Interesse am Schminken und/ oder Darstellen mitbringen. Wenn dich die Lust gepackt hat, dann komm einfach zur nächsten Gruppenstunde.

Wo und wann finde die Gruppenstunde statt?

Die Gruppenstunden finden jeden letzten Donnerstag des Monats von 18:00-20:00 Uhr im Ortsverein statt.

Die Anschrift des Ortsvereins lautet: