freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Gemeinschaften
  2. Jugendrotkreuz
  3. Das Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz

Johannes Krüger

jrk(at)drk-ov-moelln.de

Herrenschlag 14
23879 Mölln

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Hier lernen Kinder und Jugendliche bereits den Umgang mit der Ersten Hilfe. Daneben stehen auch gemeinsame Spiele und viel, viel Spaß auf dem Programm.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder und Jugendlichen im im Alter von 6 bis 18 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

In Mölln haben wir aktuell zwei Jugendgruppen:

Die Stufe 1 sind Kinder von 6 bis 12 Jahren: Wir basteln, toben, machen Ausflüg und lernn spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe. Dabei sind wir gerne unterwegs uns freuen uns über neue Gesichter.

Die Stufe 2 sind Jugendliche ab 12 Jahren: Wir üben die Grundlagen der Notfallmedizin, sind viel unterwegs und beschäftigen uns mit aktuellen gesellschaftlichen Themen.

Lust geweckt? Dann komm einfach zu einer unserer Gruppenstunden oder wende dich an deinen Ansprechpartner auf der rechten Seite.

Wo und wann finde ich das Jugendrotkreuz?

In der Stufe 1 treffen sich Kinder ab 6 Jahren jeden 2. Samstag von 15:00 - 16:30 Uhr.

In der Stufe 2 treffen sich Jugendliche ab 14 Jahren jeden Freitag von 16:00 - 18:00 Uhr.

Die Anschrift des Ortsvereins lautet:

Herrenschlag 14
23879 Mölln