See.jpg Foto: ©Thetaquadrat

Testamentspende

Daniel Kugelmann

d.kugelmann@drk-ov-moelln.de

Das Deutsche Rote Kreuz in Mölln bietet ein breites Spektrum an ehrenamtlichen Engament für die Menschen vor Ort und Überregional. Für Sie besteht neben den klassischen Unterstützungformen auch die Möglichkeit das Deutschte Rote Kreuz mittels einer Testamentspende zu unterstützen.

Ein Testament bietet die Möglichkeit Ihren Wunsch auch nach Ihrem Tod zu entsprechen. Sollte kein Testament vorliegen, tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Diese kann unter Umstände jedoch deutlich vom eigenen Willen abweichen.

Eine Testamentspende an das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Mölln e.V. kann dabei eine Möglichkeit sein. Da dies jedoch immer eine sehr persönliche Entscheidung ist, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat rund um das Thema zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!  info(at)drk-ov-moelln.de.

Übrigens: Gemeinnützige Vereine sind von der Erbschaftssteuer befreit - Ihre Testamentspende kommt also ohne Abzug direkt an.

Erste Informationen finden Sie hier: