EinsatzEinsatz

Sie befinden sich hier:

    Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen Foto: A. Zelck / DRK e.V.

    10/2019Alarmübung

    Einsatzort:
    Ratzeburg, Robert-Bosch-Straße 1

    Einsatzbeginn:
    02.03.2019, 09:00 Uhr

    Einsatzende:
    02.03.2019, 16:30 Uhr

    Einsatzbericht

    Wir nahmen an einer groß angelegten Übung des MANV-Konzepts (Massenanfall an Verletzten) teil. 
    Dies wurde in einem Szenario geübt, bei dem von einem Amoklauf an der Lauenburgischen Gelehrtenschule ausgegangen wurde. 
    Wir stellten bei der Übung Transportmittel und einen Gerätewagen-Sanität. 
    Mit diesem bauten wir, zusammen mit 2 weiteren Gerätewagen, den Behandlungsplatz auf, bei dem alle Verletzten grundversorger wurden, bevor diese in das Krankenhaus transportiert wurden.

    Unterstützung

    Rettungsdienst (mit RTW), Rettungsdienst (mit NEF), Feuerwehr, Polizei, Andere Hilfsorganisation(en), Andere(r) Ortsverein(e), Löschzug Gefahrgut Herzogtum Lauenburg

    zurück zur Liste